Susanne Kohli

Coach into Motiom

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand.

Berufliche Tätigkeit

Während vieler Jahre habe ich in mehreren Ländern als Familienfrau und Lehrerin verschiedene Kulturen kennen gelernt und es wurde mir bewusst, dass überall sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene gefangen sind in immer wiederkehrenden Mustern. Gewohnheiten und Gepflogenheiten werden übermittelt und eingefordert. Wenn Regeln hinterfragt oder bekämpft werden, entstehen ungemütliche Situationen, denen ich als Privatperson, als Vermittlerin zwischen Schule und Elternhaus und im Umgang mit Behörden immer wieder begegnete.
Verschiedene Strömungen der amerikanischen und westlichen Psychologie vermittelten in den letzten Jahrzehnten ein wachsendes Bewusstsein, dass jeder Mensch seine Wirklichkeit und seine Lösungen individuell konstruiert. Die Richtigkeit dieser Theorien erlebte ich als freiwillige Telefonberaterin, als Lehrperson von Jugendlichen beim Übertritt ins Berufsleben und im privaten Umfeld.

Kontaktdaten

Wildemerweg 3 4462 Rickenbach

Coachingangebot

Handeln, Erkennen, Beziehung - die drei Lebensbereiche und ihre individuell verschiedene Nutzung werden durch die Zusammenarbeit zwischen mir als HEB Coach und einem Klienten erkenn- und sichtbar. Dies führt zu Aha-Erlebnissen, zeigt Fähigkeiten, Strategien und neue Blickwinkel auf, ohne dass Problembereiche ständig im Vordergrund stehen. Es eröffnen sich neue Zielperspektiven, die gemeinsam auf ihre Tauglichkeit überprüft bevor sie umgesetzt werden. Dies im Wissen, dass eine jegliche Veränderung eine weitere bewirkt.

* Coaching auch auf Englisch möglich

Ausbildung

  • Dipl. HEB Coach PLC
  • Realschullehrerin
  • Telefonberaterin (Tokyo English Life Line TELL)
  • Beiständin
  • Wegbegleiterin

Referenz Statements

Zufriedene Arbeitgeber, motivierte Schüler und Schülerinnen, ein Netz von Menschen, die meine Verschwiegenheit und Diskretion schätzen.