Heidi Romana Cedraschi

Aczeptanz-Coaching

wer bin ich - wer möchte ich sein

Kontaktdaten

Marktgasse 15 8302 Kloten

Coachingangebot

BERATUNG NICHT als RAT-SCHLAG

SONDERN EINFÜHLSAME BEGLEITUNG IM PROZESS

Ich verstehe mich daher als Prozessberater, Entwickler und Begleiter. Ich habe keine vorgefertigten Lösungen und Rezepte, sondern führe Sie zu den für Sie jeweils stimmigen, individuellen Lösungen.

Mein Denken und meine Haltung beruhen auf einer „systemischen“ Betrachtungsweise von Menschen. Es geht mir also nicht um die isolierte Betrachtung eines Problems, sondern immer um den oder die Menschen inmitten ihres Umfeldes und ihrer Beziehungen.

Meine Methoden beziehen Körber, Geist und Seele – den ganzen Menschen also – mit ein. So arbeite ich nicht nur mit rationalen Zugängen sondern auch mit sinnlichen, spielerischen und intuitiven Methoden.

Die Unterstützung für das familiäre Umfeld von Menschen mit Handicap ist nebst vielen anderen Themen eine Kernkompetenz von mir. Als Mutter eines behinderten, inzwischen erwachsenen Sohns, ist das entsprechende Verständnis, aber auch das Einfühlungsvermögen vorhanden. Bestens vertraut sind mir die Themen wie Akzeptanz, Umgang, Anteilnahme usw. in Bezug auf Menschen mit Handicap.

Die Inklusion ist ein langer, schwieriger und dynamischer Prozess, aber begehbar! Gegenseitiges Verständnis, im Sinne des Verstehens, nicht des Wegschauens, ist die Grundlage, um den Weg gemeinsam zu gehen. Verschwiegenheit, sorgsames und respektvolles Arbeiten mit Menschen haben für mich höchste Priorität.

Ausbildung

  • Dipl. HEB Coach PLC
  • Lizenziert für Seven P Programs® / Psychographische Persönlichkeits-Analyse HEB®
  • Eidg. Dipl. Organisator